Starte hier

Hallo und herzlich Willkommen auf Bishkek2Bali!

Wir sind Melanie und Sebastian. Seit über neun Jahren sind wir ein Team und haben zusammen schon das ein oder andere Abenteuer bestanden. Mehr zu uns erfahrt Ihr hier. Seit Januar 2014 sind wir mit dem Fahrrad, per Anhalter, Bus und Boot in Asien unterwegs. Begonnen hat unsere Reise in der Hauptstadt Kirgistans, Bishkek. Mitten im zentralasiatischen Winter sind wir bei -35°C Grad über die chinesische Grenze gefahren und haben in den darauf folgenden fünf Monaten ganz China mit dem Fahrrad durchquert. Unser Projekt „Chinacrossing.de“ führte uns von der Wüste Taklamakan, über die schneebedeckten Berge des Himalayas bis in die Karst-Landschaften Süd-Chinas. Unterwegs haben wir einen Orkan in der Wüste überstanden, wurden etliche Male eingeschneit, haben eine Ziege gerettet, in einer Geisterstadt übernachtet, mit rüstigen Rentnern Disco-Fox getanzt und eine erleuchtete Schildkröte getroffen.
Auf dem tibetischen Hochplateau.
ErsterPass
Traumaussicht
Idkah Moschee Kashgar
Guilin

Doch sollte unsere Reise in China noch nicht zu Ende sein. Wir flogen von Süd-China nach Bangkok: Von Thailand aus wollen wir über die Inseln Südostasiens bis nach Bali reisen und noch weitere Abenteuer bestehen. Wir lernten tauchen und schwammen dabei sogar mit Haien, steckten unsere Zehen in schneeweißen Sand, sausten mit dem Motorroller durch tropische Regenwälder und überwanden auch das ein oder andere Hindernis. Mehr zu unserer Route erfahrt ihr hier.
Nun sind wir zurück in Deutschland und arbeiten auf Hochtouren am Schnitt unseres Films. Auf unserem Blog könnt Ihr aber schon jetzt eine ganze Menge über unsere Reise erfahren. Wir laden Euch herzlich dazu ein, uns auf unserer Reise zu begleiten, unsere Abenteuer mitzuverfolgen, mitzufiebern oder auch einfach mal die Seele baumeln zu lassen und sich aus dem Alltag in die Ferne zu träumen. Viel Spaß auf Bishkek2Bali.de! Melanie & Sebastian
Unsere Partner:
mainstream-msx Tubus Patria Vaude Reisemeister